• "Unsere Vereinshütte"
  • "Unsere Anlage"

Verein

2017

Saisoneröffnung

Saisoneröffnung 2017

Die Tennisabteilung eröffnete am 30. April die diesjährige Sommersaison mit einem Schleifchen-Turnier für die Erwachsenen. Bei herrlichem Sonnenschein-Wetter und Temperaturen um die 20ºC versammelten sich knapp 16 Teilnehmer. Pünktlich um 11 Uhr starteten die ersten Spielpaarungen. Zuvor gab es eine kurze Begrüßung bei einem Glas Sekt unseres Abteilungsleiters Marcel Hartmann. In seiner Ansprache an die Mitglieder dankte er zunächst allen fleißigen Helfern in der Vorbereitungsphase der Tennisplätze. Anschließend gab er einen kurzen Ausblick auf die anstehende Saison und die ein oder andere Neuerung, bevor er den Ablauf des Spieltages erläuterte. Gespielt wurde nur im Doppelmodus nach vorheriger Wunsch-Losung der Spielpaarungen. Die Spiele gingen jeweils 20 Minuten. Nach jeder Runde bekamen die Partner des Siegerteams ein Schleifchen überreicht (einige sammelten so fleißig Schleifchen, dass die vorbereitete Menge leider nicht ausreichte). Zwischendurch bestand die Möglichkeit in unserer Tennishütte sich mit selbst gebackenem Kuchen, am reichhaltigen Obstbuffet oder mit belegten Brötchen und gekühlten Getränken zu stärkten. Nach mehreren spannenden und durchaus sehenswerten Doppelpaarungen endete der Spieltag. Im Anschluss versammelten sich die Teilnehmer gegen 17.30 Uhr im TSV Clubhaus bei Claudia Cali zu einem gemeinsamen Abschlussessen. Den Sonnenschein dieses Tages nahmen alle Aktiven in Form eines leichten Sonnenbrandes mit nach Hause. Vielen Dank nochmal allen Teilnehmern für diesen rundum gelungenen Tag.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke



2016

Kinderferienprogramm

Kinderferienprogramm 2016

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Marxzell wurde auch dieses Jahr wieder ein Schnuppertraining für 30 interessierte Kinder veranstaltet. Betreut wurde dies von einigen aktiven Sportlern aus unseren Reihen. Diese führten die begeisterten Kinder behutsam an den Tennissport heran.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke